Proffix Px5 Einkauf: Bestellwesen & Lieferantenmanagement Software für eine optimierte Beschaffung
Die beste Lieferantenmanagement Software für ein effizientes Bestellwesen

Die Proffix Px5 Einkaufsverwaltung vereinfacht und digitalisiert das Bestellwesen in Schweizer KMU und ermöglicht ein effizientes Lieferantenmanagement. In der Software verwalten Sie Bestellungen, Preise und Lieferanten. Sie erhalten automatisch Bestellvorschläge nach Bedarf, Verbrauch oder Menge. Unsere Erfahrung: So ist immer das Richtige an Lager – zum besten Preis!
Nachvollziehbare Prozesse
Preise, Lieferkonditionen, Kontaktpersonen, Lieferfristen und Qualität der Waren sind mit Proffix jederzeit nachvollziehbar, ebenso wie Liefertermine und Bestellstatus – das erleichtert die Arbeit des gesamten Teams.
Automatisierungen
Ohne weitere Handarbeit berechnet Proffix die optimale Bestellmenge, schlägt den besten Lieferanten vor, erfasst voll-automatisch Wareneingänge Ihrer angebundenen Lieferanten, macht Bestellvorschläge oder bestellt Waren anhand vorgegebener Bedingungen nach.
Weniger Administration
Der Einkauf ist mit Proffix voll in Ihre Prozesse integriert: Bei Offerten werden automatisch die aktuellsten Einstandspreise verwendet und bei neuen Kundenaufträgen gleicht Proffix diese automatisch mit Ihrem Warenlager ab und erstellt die Bestellvorschläge.

Übersichtliches Lieferantenmanagement
Holen Sie Offerten in einem Klick bei mehreren Lieferanten ein und verwalten Sie die Kontaktdaten, Lieferkonditionen und Preise in der Proffix Px5 Einkaufsverwaltung. Für ein aktives Qualitätsmanagement bewerten Sie bei Wareneingang die Qualität der Ware nach Ihren Kriterien und überwachen Liefertermine und -verzüge. So kennen in Zukunft nicht nur Ihre Nachfolger, den beste Lieferant für jedes Produkt, Proffix Px5 schlägt Ihnen für jede Bestellung einen vor.
Einfaches Bestellwesen
Bestellen Sie Artikel aus Ihrem Lager in wenigen Klicks nach, fügen Sie der Bestellung neue Artikel hinzu, ändern Sie die Adresse und versenden Sie die Bestellung per E-Mail. Oder lassen Sie sich die optimale Bestellmenge anhand von Bedarf, Verbrauch oder Menge abhängig von Mindest- und Maximalbestand, Verpackungsgrösse und Preisen von Proffix berechnen. Fällt der Warenbestand unter den Mindestbestand, können Sie auch automatisch die richtige Menge bei ihrem bevorzugten Lieferanten nachbestellen lassen.
Mit Proffix Px5 effektiv den Einkauf optimieren
Immer das Richtige an Lager – zum besten Preis
Revisionssichere Archivierung, Compliance & Langzeitaufbewahrung

Optimale Warenverfügbarkeit
Das übersichtliche Dispofenster beinhaltet Vergangenheits- und Zukunftsinformationen. Sie können Ihre Aufträge überwachen und den aktuellen Lieferstatus über die bestellte Ware pro Kunde oder Lieferant abfragen. Auf Knopfdruck wissen Sie Bescheid, welche Position einer Lieferung noch offen ist, erkennen einen Lieferverzug sofort und können rechtzeitig darauf reagieren.
Warum Proffix?
Wir sind überzeugt: Proffix ist aus vielen Gründen die beste ERP Software für KMU in der Schweiz. Deshalb entwickeln wir auf der Basis von Proffix Px5 eine Software-Umgebung, die es KMU erlaubt, ihre Prozesse zu vereinfachen, beschleunigen, automatisieren und die Fehleranfälligkeit zu minimieren. Das macht unsere Software-Umgebung besonders. Wir nutzen Standard-Software und Sie profitieren von günstigen Preisen. Gleichzeitig können wir Ihnen alles an der Software individualisieren, müssen wir aber nicht. Viele nützliche Zusatzfunktionen haben wir als Addons entwickelt.