

swiDOC – Das günstigste Archivierungssystem mit online Dokumentanablage in der Schweiz
Die einfachste Software für ein digitales Archiv
Revisionssichere
Dokumentenablage

swiDOC ist eine kostengünstige Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, um geschäftliche Dokumente wie Rechnungen, Offerten oder Lohnabrechnungen effizient, sicher und zentral in der Schweiz digital zu archivieren. Die Plattform ermöglicht eine rechtssichere und revisionsbeständige Ablage direkt in der Cloud, wodurch der Ausdruck von E-Mails und die Papierablage überflüssig werden.
Ein Cloud-basierte Dokumentenablage,
die KMU die Arbeit erleichtert
Ablegen
-
Automatisierte Dokumentenablage
-
Drag & Drop für schnellen Upload
-
alle Formate per Scan
-
App für mobilen Zugriff
-
direkt aus Proffix, Bexio, Microsoft Office
-
in Ordner, Suborder und Tags organisieren
-
Vorlagen für eine optimale Ordnerstruktur
-
Archivierungsfristen festlegen

SwiDoc Preise
Empfohlen
GeBüV konform
Geprüft und zertifiziert nach den Anforderungen der GeBüV durch die Schweizer Prüfstelle KRM.
Datensicherheit
Die Infrastruktur in Schweizer Rechenzentren entspricht dem Sicherheitsstandard ISO27001.
Datenintegrität
Fälschungssichere Zeitstempel schützen deine Daten und machen jede Änderung nachvollziehbar.
swiDOC – Das beste Archiv System für die Bedürfnisse von KMU
swiDOC ist kein Dokumentenmanagementsystem, aber die günstigste Archivierungssoftware der Schweiz. Sie eignet sich ideal für KMU, die ihre Dokumente nicht mehr in einem physischen Archiv ablegen möchten. swiDOC wächst einfach mit Ihren Bedürfnissen mit und sollten Sie mit der Funktionalität von swiDOC doch einmal an Ihre Grenzen stossen, bietet Allix eine kostenlose Migration zum KENDOX DMS.
Allix - Unsere Unterstützung für KMUs bei der Digitalisierung
Automatisierungen sind zweifellos von großem Nutzen. Sie erleichtern Ihnen täglich Ihre Arbeit! Dafür müssen Prozesse untersucht, potenzielle Hindernisse erkannt und Workflows modelliert werden. Genau das ist unser Fachgebiet. Wir hören aufmerksam zu, analysieren, beraten und visualisieren Ihre Prozesse in Proffix Px5 und myFactory, damit Sie das volle Potenzial beider Softwarelösungen ausschöpfen können.
Veranstaltungen zum
Lernen und Vernetzen
Schulungen, Webinare und Veranstaltungen – Erhalte praxiserprobtes Know-how und Expertenwissen aus erster Hand.

Digitales Archiv eröffnen
Erstellen Sie in wenigen Minuten ein swiDOC-Konto. Ohne aufwändige Installation sind Sie in nur 15 Minuten startklar oder können das digitale Archiv ausgiebig testen. Verbinden Sie anschliessend Ihre bestehenden Systeme und schliessen Sie sich Hunderten von Unternehmen an, die bereits papierlos arbeiten.
Integrationen
Mit unserer digitalen Plattform gooFlow® werden Ihre Arbeitsprozesse effizienter und transparenter. Die Verbindung mit swiDOC automatisiert die Weitergabe von Aufgaben und Informationen zwischen den am Workflow beteiligten Personen.
Mehr über die elektronische Dokumentenablage erfahren
Papierlose Dokumentenablage
Druckkosten, Platzbedarf für das Archiv und weite Laufwege im Büro fallen mit der digitalen Ablage weg.
Bequemer Cloud-Zugriff
Alle Dokumente stehen digital den berechtigten Mitarbeitern jederzeit & ortsunabhängig zur Verfügung
Rechtssichere Archivierung
Dokumente werden im SwiDOC manipulationssicher aufbewahrt. Änderungen sind nachvollziehbar.
Effiziente Suchfunktion
Filter, Suchparameter, Suche innerhalb von Dokumenten sowie die optische Zeichenerkennung in PDF Dateien beschleunigen das Auffinden von Dokumenten enorm!