top of page
Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie
swiDOC Online Dokumentanablage und digitales Archiv

swiDOC – Das günstigste Archivierungssystem mit online Dokumentanablage in der Schweiz

Die einfachste Software für ein digitales Archiv

Revisionssicheres digitales Archiv

Logo SwiDOC Achivierungssystem für die Online Dokumentenablage von KMU in der Schweiz

swiDOC bietet die kostengünstigste Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre geschäftlichen Dokumente wie Kreditoren- und Debitorenrechnungen in einem revisionsbeständigen, digitalen Format gemäss den gesetzlichen Anforderungen effizient, sicher und zentral archivieren möchten. Eine Integration mit gooFlow®, einer digitalen Plattform zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen, ist möglich. gooFlow® hilft Unternehmen, ihre Arbeitsprozesse effizienter und transparenter zu gestalten und steigert in Verbindung mit swiDOC die Effizienz und Produktivität des Unternehmens auf ein völlig neues Niveau, indem es die automatisierte Weitergabe von Aufgaben und Informationen zwischen den beteiligten Personen und Abteilungen ermöglicht.

Papierlose Dokumentenablage

Bequemer Cloud-Zugriff

Rechtssichere Archivierung

Effiziente Suchfunktion

10% Rabatt für die ersten 12 Monate

Exklusiv und nur bei Allix erhalten Sie für die ersten 12 Monate 10% Rabatt, wenn Sie bei uns Ihren persönlichen Rabatt-Code bestellen.

Ein Cloud-basierte Dokumentenablage,
die KMU die Arbeit erleichtert

Dass der Ausdruck von E-Mails, die Papierablage in Bundesordnern sowie der Gang ins Archiv wenig effizient sind, leuchtet ein. swiDOC ist die kostengünstigste Lösung mit Hosting in der Schweiz, um künftig alle wichtigen Dokumente rechtssicher nur noch digital abzulegen – mit einem Klick, unveränderbar und direkt in der sicheren Cloud.

+ alle Formate per Scan erfassen

+ zertifizierte Archiv Software

+ rechtskonform nach Compliance Vorgaben

+ Rechenzentrum in der Schweiz

Dokumente archivieren

Für eine optimale Ordnerstruktur bietet swiDOC viele Vorlagen. Zudem lassen sich Dokumente mit bereichsübergreifenden Tags versehen oder deren Zugriff einschränken. Bestimmen Sie selbst wer, welche Dokumente einsehen, editieren oder herunterladen kann. Das Highlight: aus Proffix, Bexio und allen Office Programmen können Sie direkt archivieren. 

+ jederzeit über jedes Endgerät abrufbar

+ gute Suche: Ordner, Tags, Volltext (innerhalb der Files)

+ Überprüfbarkeit der Originalität

+ direkt aus Proffix, Bexio oder Microsoft Office archivieren

Mit dem Archiv arbeiten

swiDOC – Das beste Archiv System für die Bedürfnisse von KMU

swiDOC ist kein Dokumentenmanagementsystem, aber die günstigste Archivierungssoftware der Schweiz. Sie eignet sich ideal für KMU, die ihre Dokumente nicht mehr in einem physischen Archiv ablegen möchten. swiDOC wächst einfach mit Ihren Bedürfnissen mit und sollten Sie mit der Funktionalität von swiDOC doch einmal an Ihre Grenzen stossen, bietet Allix eine kostenlose Migration zum KENDOX DMS.

01

  • Ein zentrales Archiv für digitale Dateien und Papierdokumente

  • Direktes Speichern aus Proffix, Bexio oder Microsoft Office

  • Eingescannte Dokumente manipulationssicher Speichern

  • Sie gewinnen Platz für schönere Dinge in Ihrem Büro

02

  • Dokumente in Ordner, Suborder und Tags organisieren

  • Zugriffsrechte über Admin steuern

  • Automatische Löschung bei Ablauf von Fristen einrichten

Das Archiv organisieren

03

  • Die Erfüllung der rechtlichen Pflichten ist garantiert

  • Speziell auf die Anforderungen der GeBüV zugeschnitten

  • Unveränderbare und verfälschungssichere Ablage elektronischer Dokumente

  • Einhaltung von Compliance-Vorgaben

  • Höchste Sichherheit mit Datenzentrum in der Schweiz

Sicher Aufbewahren

04

  • Sparen Sie sich den Gang ins Archiv!

  • Zugriff über den PC, Tablet oder Smartphone

  • Höchste Verfügbarkeit

  • Suche nach Titeln, Ordnern, Tags und Texten innerhalb der Dokumente

  • Automatische Protokollierung von Zugriffen, Änderungen und Löschung von Dokumenten

Dokumente finden

Preise

Für Private und Unternehmen

Empfohlen

3 Nutzer

30GB Speicher

Mandatenfähigkeit

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Paket M

49.90/Monat

CHF

2 Nutzer

10GB Speicher

Mandatenfähigkeit

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Paket S

18.90/Monat

CHF

5 Nutzer

60GB Speicher

Mandatenfähigkeit

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Paket L

89.00/Monat

CHF

Empfohlen

25 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

250GB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand 25

289/Monat

CHF

5 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

60GB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand Starter

99/Monat

CHF

100 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

1TB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand 100

789/Monat

CHF

Für Treuhänder

50 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

500GB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand 50

479/Monat

CHF

Proffix Integration

Wir bieten eine vollintegrierte Schnittstelle von Proffix Px5 zu swiDOC, inklusive Verfahrensdokumentation zur rechtskonformen Archivierung Ihrer Proffix Dokumente. Dabei stellen wir sicher, dass alle in Proffix erstellten Dokument zu 100% in swiDOC vorhanden sind und auch spätere Änderungen übernommen werden.

Günstige Online Dokumentenablage für ein digitales Archiv von Proffix Dokumenten

Allix - Unsere Unterstützung für KMUs bei der Digitalisierung

Automatisierungen sind zweifellos von großem Nutzen. Sie erleichtern Ihnen täglich Ihre Arbeit! Dafür müssen Prozesse untersucht, potenzielle Hindernisse erkannt und Workflows modelliert werden. Genau das ist unser Fachgebiet. Wir hören aufmerksam zu, analysieren, beraten und visualisieren Ihre Prozesse in Proffix Px5 und myFactory, damit Sie das volle Potenzial beider Softwarelösungen ausschöpfen können.

Empfohlen

3 Nutzer

30GB Speicher

Mandatenfähigkeit

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Paket M+

78.90/Monat

CHF

2 Nutzer

10GB Speicher

Mandatenfähigkeit

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Paket S+

47.90/Monat

CHF

5 Nutzer

60GB Speicher

Mandatenfähigkeit

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Paket L+

118.00/Monat

CHF

Für Unternehmen mit dem Proffix Px5 ERP System

Empfohlen

25 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

250GB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand 25+

469/Monat

CHF

5 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

60GB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand Starter+

164/Monat

CHF

100 Mandanten

mehrere Organisationen pflegen

1TB Speicher

Integrationen (bexio, Office365)

Proffix Integration

E-Mail Support

Treuhand unbeschränkt

1'029/Monat

CHF

Für Treuhänder mit dem Proffix Px5 ERP System