top of page
Allix Logo
Beste Auftragsbearbeitung Software für KMU - Nahtlos von der Offertenstellung über die Auftragsabwicklung bis zum Zahlungseingang

Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung Software Proffix Px5

Auftragsabwicklung in einer Software:
Von der Offerte bis zur Rechnungsstellung

Wenn alle Daten von der Offerte bis zur Rechnung in dieselbe Software zur Auftragsbearbeitung fliessen, sind Auftragsdokumente sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen zu Konditionen, Projektfortschritt und fakturierten Lieferungen jederzeit abrufbar. Durch die nahtlose Verbindung mit der Lagerverwaltung, können Preise und verfügbare Mengen in einem Klick abgefragt werden. Sie haben alle Kunden, Produkt und Projektinformationen im Büro und unterwegs immer griffbereit! Lernen Sie das Auftragsbearbeitungsprogramm von Proffix Px5 kennen! Die beste Software zur Auftragsabwicklung für KMU in der Schweiz.

Die Digitalisierung der Auftragsabwicklung beginnt jetzt.

Einfache Prozesse. Automatisierungen. Weniger Administration.

Übersichtliche Erstellung

Von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften in einer Word-ähnlichen Umgebung

Viele Automatisierungen

...wie das Verbuchung von Debitoren, Auslösen von Bestellungen oder dem Hinzufügen von Artikeln zum Warenlager

E-Dokumente

Rechnungen mit ESR, Swiss QR-Code und ZUGFeRD-Standard, Schnittstelle zu Post Webservice, DELISprint, MediData, E-DEC und EDI

Automatisierungen bei der Auftragsabwicklung

Die beste Software mit durchgängigem Workflow über alle Prozesse

Sie erstellen die Dokumente (Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) in einer Word-ähnlichen Umgebung und Proffix Px5 erstellt aufgrund Ihrer Eingaben die Automatisierungen für Einkauf, Lagerverwaltung, CRM, Preiskalkulation, Provisionen, Debitoren-, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Kundeninstallation-, Ressourcen und Wartungsverwaltung.

Smarte Aufgaben für ein einfaches Monitoring

  • Auftragsüberwachung für Lieferbestätigung und Terminübersicht

  • Überblick über offenen Rechnungsbetrag

  • Liefervorschlag für lieferbare Rückstände/Reservationen

  • Verwaltung der Rahmenverträge von Kunden

  • Automatische Löschung von Rückständen aufgrund Verfalldatum

Die beste Software mit durchgängigem Workflow über alle Prozesse

Sie erstellen die Dokumente (Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) in einer Word-ähnlichen Umgebung und Proffix Px5 erstellt aufgrund Ihrer Eingaben die Automatisierungen für Einkauf, Lagerverwaltung, CRM, Preiskalkulation, Provisionen, Debitoren-, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Kundeninstallation-, Ressourcen und Wartungsverwaltung.

Offerte

Reserviert und verschiebt Lagerartikel

Terminiert Lieferung der Artikel

Erstellt Erinnerung zum Nachfassen

Mögliche Provision kann einem Vertreter zugewiesen werden

Übernimmt aktualisierte Preise in die Artikeldatenbank

Verbucht Debitoren

Bildet Rückstände

Verbucht Provision

Verrechnet Wartungsverträge auf Knopfdruck

Rechnung

Lieferschein

Erstellt Barcode für Post-Sendungen

Versendet E-Mail mit Nachverfolgungslink an den Kunden

Erfasst Chargen- und Seriennummern

Löst Teilrechnungen aus

Verrechnet provisorische / definitive Planobjekte

Übernimmt Daten für eine Kundeninstallation

Pausiert Sales-Erinnerung​

Bestellt fehlende Lagerartikel

Verschiebt Artikel auf Lagerplätze

Berechnet die Liefertermine und Depotgebühren

Übernimmt Verpackungsstufe GTIN

Erstellt Rückstellung für Provision

Übernimmt Provision in die Lohnbuchhaltung

Währungskurs per Knopfdruck aktualisierbar

Auftragsbestätigung

Programm zur Auftragsbearbeitung

Dokumente, die immer gut aussehen

  • Erstellung von Vorlagen als Standard-Dokument

  • Einfaches Gestalten mit Drag & Drop 

  • Arbeiten mit Textbausteinen

  • Freie Erfassung von Artikeln - auch wenn nicht in der Artikel- und Lagerverwaltung. Inklusive hinzufügen von Bildern 

  • Preise, Rabatte, Kleinmengenzuschläge, Zahlungskonditionen, Porto und Lieferkosten ohne Einschränkung offerierbar

  • Einfügen von Subtotalen, Varianten und Rekapitulationen 

  • Automatische oder manuelle Seitenumbrüche 

  • Mehrsprachige Dokumentenausgabe 

  • Interne und externe Notizen zu jedem Dokument

Auftragsbearbeitung Cloud Software

Sammelrechnungen

Mehrere Lieferscheine zu einer Sammelrechnungen zusammenfügen

Software zur Auftragsbearbeitung

KENDOX lässt sich beliebig erweitern...

Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes und Rabatten auf bestehenden Dokumenten

Software zur Auftragsabwicklung

Rechnungen splitten

Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Splittrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos

Auftragsbearbeitungsprogramm und E-Rechnung erstellen

Dokument als E-Rechnung senden

In einem Klick E-Rechnungen erstellen und per E-Mail versenden lassen.​

Software zur Auftragsabwicklung

Abos, Mandate und Monatsrechnungen

Einfache Erstellung von Stapelrechnungen für die periodische Rechnungsstellung von Abos, Mandaten und Monatsrechnungen.