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Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie
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Workflow und Prozess Management Tool

Nahtlos auf das Archiv zugreifen

Elektronische Archivierung und Zugriff auf digitale Dokumente

Um produktiv zu bleiben, ist es nicht nur bequem sondern auch erforderlich Dokumente aus dem Archiv direkt aus dem geöffneten Programm aufzurufen. Das DMS sollte eine direkte Integration für von Ihren Mitarbeitenden häufig genutzten Apps wie Microsoft Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Ihr ERP System oder CAD Tool bieten.

Voller Zugriff von unterwegs

Elektronische Archivierung mit mobilem Zugriff

Ortsunabhängiges Arbeiten hat grosse Vorteile: eine höhere Flexibilität, Nähe zum Kunden und Zugriff auf Unternehmensdaten rund um die Uhr. Bei einer nahtlosen Integration greifen Sie auf alle Dokumente auch mobile zu, bleiben in den Workflow eingebunden, speichern Dokumente vom Smartphone und können Angebote, Rechnungen und Verträge schnell freigeben und Unternehmensdaten einfach recherchieren.

Gute Suchfunktion

DMS Tool mit guter Suchfunktion bei der elektronischen Archivierung von Dokumenten

Finden Sie Ihre Dokumente schnell wieder indem Sie Suchbegriffen eingeben oder Schlüsselwörtern aus dem Dropdown wählen. Das DMS Tool sucht für Sie auch innerhalb der Dokumente (Volltextsuche). So haben Sie ähnliche Offerten leicht gefunden und schnell erstellt.

Mehrsprachig

Mehrsprachige Elektronische Archivierung von Dokumenten

Die Schweiz mit seinen vier Landessprachen verlangt von einem DMS oft, dass es für eine komfortable Zusammenarbeit eine ebenso eine mehrsprachige Lösung bietet.

Zusammengehörige Dokumente zu Akten bündeln

DMS Software zur Elektronischen Archivierung von Dokumenten zu Akten

Um alle Informationen zu einem Kunden, Mitarbeitenden, Projekt auf einen Blick zu sehen ist es hilfreich diese Dokumente in einer Akte zu bündeln.

Workflow gestalten: Prozesse automatisieren

Buchhaltung digitalisieren mit der DMS Software Prozesse in der elektronischen Archivierung von Dokumenten vorgeben

Ein gutes DMS lässt zwei Arten von Workflows zu: Ad-hoc Workflows für selten auftretende Aufgaben und umfangreichere, feste Workflows für wiederkehrende Aufgaben. Ad-hoc können Sie sich beispielsweise im Workflow Manager eine Erinnerung für Skonti-Abzüge bei Rechnungseingang eines bestimmten Lieferanten erstellen lassen. Umfangreiche Workflows wie die Kontrolle von Eingangsrechnungen mit digitaler Freigabe des jeweiligen Abteilungsleiters, automatischer Verbuchung im ERP System, Bezahlung über das E-Banking und Archivierung kann als fester Workflow definiert werden.

Digital visieren + freigeben

Dokumente mit dem DMS Programm digital visieren

Das DMS erspart Ihnen den Ausdruck von PDF-Rechnungen beziehungsweise das Verteilen der Briefpost an die zuständigen Stellen, deren manuelle Visierung, die Zustellung an die Buchhaltung sowie deren manuelle Erfassung im ERP System. 

Fester + temporärer Zugriff

Zugriffsrechte auf Dokumente im DMS System

Vergeben Sie feste oder temporäre Zugriffsrechte oder versenden und teilen Sie einzelne Dokumente oder Dokumentgruppen per Link.

Informationen im Dokumenten Managment System erfassen

Wie gelangen die Informationen ins DMS System?

DMS Archiv - Informationen im Dokumenten Management System wiederfinden

Wie können Dokumente digital aufbewahrt werden?

KENDOX DMS, das beste Dokumentenmanagementsystem für KMU

Die beste DMS Software für KMU!

SwiDOC Achivierungssystem für die Online Dokumentenablage von KMU in der Schweiz

Die einfachste Software für ein digitales Archiv

Nahtlos auf das Archiv zugreifen

Um produktiv zu bleiben, ist es nicht nur bequem sondern auch erforderlich Dokumente aus dem Archiv direkt aus dem geöffneten Programm aufzurufen. Das DMS sollte eine direkte Integration für von Ihren Mitarbeitenden häufig genutzten Apps wie Microsoft Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Ihr ERP System oder CAD Tool bieten.

Voller Zugriff von unterwegs

Ortsunabhängiges Arbeiten hat grosse Vorteile: eine höhere Flexibilität, Nähe zum Kunden und Zugriff auf Unternehmensdaten rund um die Uhr. Bei einer nahtlosen Integration greifen Sie auf alle Dokumente auch mobile zu, bleiben in den Workflow eingebunden, speichern Dokumente vom Smartphone und können Angebote, Rechnungen und Verträge schnell freigeben und Unternehmensdaten einfach recherchieren.

Gute Suchfunktion

Finden Sie Ihre Dokumente schnell wieder indem Sie Suchbegriffen eingeben oder Schlüsselwörtern aus dem Dropdown wählen. Das DMS Tool sucht für Sie auch innerhalb der Dokumente (Volltextsuche). So haben Sie ähnliche Offerten leicht gefunden und schnell erstellt.

Mehrsprachig

Die Schweiz mit seinen vier Landessprachen verlangt von einem DMS oft, dass es für eine komfortable Zusammenarbeit eine ebenso eine mehrsprachige Lösung bietet.

Zusammengehörige Dokumente zu Akten bündeln

Um alle Informationen zu einem Kunden, Mitarbeitenden, Projekt auf einen Blick zu sehen ist es hilfreich diese Dokumente in einer Akte zu bündeln.

Workflow gestalten: Prozesse automatisieren

Ein gutes DMS lässt zwei Arten von Workflows zu: Ad-hoc Workflows für selten auftretende Aufgaben und umfangreichere, feste Workflows für wiederkehrende Aufgaben. Ad-hoc können Sie sich beispielsweise im Workflow Manager eine Erinnerung für Skonti-Abzüge bei Rechnungseingang eines bestimmten Lieferanten erstellen lassen. Umfangreiche Workflows wie die Kontrolle von Eingangsrechnungen mit digitaler Freigabe des jeweiligen Abteilungsleiters, automatischer Verbuchung im ERP System, Bezahlung über das E-Banking und Archivierung kann als fester Workflow definiert werden.

Digital visieren + freigeben

Das DMS erspart Ihnen den Ausdruck von PDF-Rechnungen beziehungsweise das Verteilen der Briefpost an die zuständigen Stellen, deren manuelle Visierung, die Zustellung an die Buchhaltung sowie deren manuelle Erfassung im ERP System. 

Fester + temporärer Zugriff

Vergeben Sie feste oder temporäre Zugriffsrechte oder versenden und teilen Sie einzelne Dokumente oder Dokumentgruppen per Link.

swiDOC ist ein sehr kostengünstiges Online-Archiv. Wenn Sie nur auf der Suche nach einer rechtskonformen digitalen Ablage für Ihre Dokumente sind, ist swiDOC die absolut günstigste Lösung. Zwei Nutzer kosten pro Monat im kleinsten Paket CHF 18.90. Dazu bieten wir ebenfalls eine Proffix-Integration, welche die Dokumente direkt aus dem ERP archiviert.

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Informationen digitalisieren und Geschäftsprozesse automatisieren

Für schnelle Entscheidungswege ist es ein enormer Vorteil, wenn die vorhandenen Informationen vollständig, geordnet sowie orts- und geräteunabhängig verfügbar sind.

Prozesse wie die Buchhaltung digitalisieren und automatisieren

Sind die Informationen einmal im DMS verarbeitet, bleiben sie digital - durch einen unnötigen Ausdruck werden Ressourcen gespart und findet kein Medienbruch mehr statt. Dokumente können automatisiert den zuständigen Personen zur Verfügung gestellt werden. Beispielsweise werden Kreditoren-Rechnungen automatisch dem richtigen Abteilungsleiter zur Rechnungskontrolle und Freigabe per digitalen Signatur zugestellt. Wohin die Dokumente transportiert werden, wird hauptsächlich durch die Kategorie bestimmt. Aufgrund der ausgelesenen Informationen erkennt das DMS zum Beispiel, ob es sich beim Anhang in einem E-Mail um einen Lieferschein, eine Eingangsrechnung oder einen Vertrag handelt und verarbeitet das Dokument gemäss dem vorbestimmten Workflow weiter.