top of page
Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie
Buchhaltung

Proffix Px5 ERP Konsolidierung Software

PROFFIX Konsolidierung

Die Option PROFFIX Konsolidierung unterstützt Sie bei der Zusammenführung von einzelnen Datenbanken, auch mit unterschiedlichen Standardwährungen, in eine zentrale Finanzbuchhaltung.

  • Beliebige Anzahl von Finanzbuchhaltung zusammenführen

  • Verwaltung von Währung-Umrechnungskursen im zentralen Mandanten

  • Automatische Ausweisung von Differenzen aufgrund Währungsumrechnungen oder fehlenden Zuweisungen der Konten

Buchhaltung von mehreren Unternehmen zusammenführen

Warum Proffix?

Wir sind überzeugt: Proffix ist aus vielen Gründen die beste ERP Software für KMU in der Schweiz. Deshalb entwickeln wir auf der Basis von Proffix Px5 eine Software-Umgebung, die es KMU erlaubt, ihre Prozesse zu vereinfachen, beschleunigen, automatisieren und die Fehleranfälligkeit zu minimieren. Das macht unsere Software-Umgebung besonders. Wir nutzen Standard-Software und Sie profitieren von günstigen Preisen. Gleichzeitig können wir Ihnen alles an der Software individualisieren, müssen wir aber nicht. Viele nützliche Zusatzfunktionen haben wir als Addons entwickelt.

Funktionen Konsolidierung

  • Beliebige Anzahl von Finanzbuchhaltungen zusammenführen

  • Verwaltung von Währungs-Umrechnungskursen im zentralen Mandanten 

  • Definition von Kontoplan-Zuweisungen im zentralen Mandanten pro Datenbank 

  • Kopieren von Konsolidierungs-Definitionen 

  • Automatische Ausweisung von Differenzen aufgrund Währungsumrechnungen oder fehlenden Zuweisungen der Konten 

  • Übersicht der Konsolidierungs-Protokolle 

Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 ermöglicht Ihnen auf elektronische Rechnungsstellung umzustellen. Sie unterstützt QR-Rechnung nach ISO 20022, wodurch QR-Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat (E-Rechnung, ZUGFeRD, eBill) erstellt, elektronisch versendet und die Zahlungseingänge via E-Banking automatisch in die Debitorenbuchhaltung verbucht werden. Die Lösung bietet ein mehrstufiges Mahnwesen und liefert aussagekräftige Aussagen zu Zahlungsmoral und Umsätzen.

Proffix Px5

Sämtliche Belege und Bewegungen fliessen automatisch in die Finanzbuchhaltung. Systemgesteuerte Jahresrechnung in wenigen Klicks.

Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 ermöglicht Ihnen auf elektronische Rechnungsstellung umzustellen. Sie unterstützt QR-Rechnung nach ISO 20022, wodurch QR-Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat (E-Rechnung, ZUGFeRD, eBill) erstellt, elektronisch versendet und die Zahlungseingänge via E-Banking automatisch in die Debitorenbuchhaltung verbucht werden. Die Lösung bietet ein mehrstufiges Mahnwesen und liefert aussagekräftige Aussagen zu Zahlungsmoral und Umsätzen.

Proffix Px5

Erhalten Sie mehr Kontrolle: Kosten auf Kostenstellen & Kostenarten verteilen, auswerten und optimieren.

Mit der Proffix Px5 Kreditorenbuchhaltung können Sie den Prozess von der Bestellung bis zur Verbuchung der Lieferantenrechnung automatisieren. Die Kreditoren werden digital erfasst und Rechnungen mit QR-Teil oder strukturierten Rechnungsformaten (ZUGFeRD) automatisiert eingelesen, verarbeitet und verbucht. In einem automatisierten Verfahren werden die Zahlungen genehmigt, Zahlungsvorschläge automatisch generiert und die Zahlung, ohne manuelle Bearbeitung, via E-Banking zum gewünschten Termin bezahlt.

Proffix Px5

Buchungsvorschläge für gescannte oder per E-Mail erhaltene Rechnungen und zeitgesteuerte Bezahlung im E-Banking.

​Die Proffix Px5 E-Banking-Lösung kann praktisch mit allen Schweizer Finanzinstituten eingesetzt werden. Sie erlaubt, Zahlungen direkt aus der Buchhaltung ins E-Banking zu übermitteln sowie Kontobewegungen herunterzuladen und zu verbuchen. Differenzen zwischen Gutschriften und Belastungen und der Finanzbuchhaltung werden angezeigt und können direkt verbucht werden.