top of page
Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie

01

Myfactory E-Commerce: ERP mit Onlineshop

Verkaufen Sie nahtlos über Webshop & Marktplätze – direkt aus Myfactory

Shop-Anbindung integriert

Synchronisieren Sie Produkte, Preise und Lagerbestände direkt mit Ihrem Webshop.

Kundenerlebnis personalisieren

Bieten Sie individuelle Preise, Verfügbarkeiten und Kundenportale.

Marktplatz-Anbindung

Verbinden Sie sich mit Amazon, eBay & Co. über zentrale Schnittstellen.

Bestellprozesse automatisieren

Vom Webshop bis zur Rechnung – ohne Medienbrüche.

Digital verkaufen – voll integriert

Mit Myfactory E-Commerce betreiben Sie Onlinehandel direkt aus dem ERP. Alle Prozesse – vom Artikel bis zum Versand – laufen automatisiert und synchronisiert. Ideal für KMU, die online verkaufen wollen – effizient, skalierbar, integriert.

ERP trifft Onlineshop – automatisiert, flexibel, verkaufsstark.

Das E-Commerce-Modul von Myfactory verbindet Ihren Webshop direkt mit Warenwirtschaft, Lager und Buchhaltung. Sie sparen sich doppelte Datenpflege und automatisieren Bestellprozesse. Ideal für B2B und B2C mit Anbindung an Marktplätze, Payment, Versanddienstleister u. v. m.

02

CRM

360°-Ansicht auf Ihre Kunden: Marketing, Vertrieb und Support aus einem System – inklusive Vertragsverwaltung mit Prognosetool, 1-Klick-Online-Angebotsannahme und detaillierter Provisionsabrechnung.

Warenwirtschaft

Automatisierte Disposition, effiziente Lagerplatzverwaltung und intelligente Tools sorgen für reibungslose Abläufe. Komplette Ein- und Verkaufsprozesse werden zentral gesteuert – inklusive Variantenabbildung und Rückverfolgbarkeit von Seriennummern und Chargen.

FiBu

Moderne Finanzbuchhaltung und Controlling mit smarten Dashboards – inklusive automatisierter Belegverarbeitung und Anbindung an weitere Module wie Einkauf, Verkauf und Lager.

MIS

Gebündelte Unternehmenskennzahlen in einem zentralen System – mit Echtzeitzugriff auf alle relevanten Daten und Auswertungen für fundierte Entscheidungen auf Managementebene.

E-Commerce

Nahtlose Integration von Webshop und POS-Kasse in das ERP-System – automatisierte Prozesse für Verkauf, Lager und Versand inklusive durchgängiger Rückverfolgbarkeit und Variantenhandling.

PPS

Flexible Planung und Steuerung für interne wie externe Fertigungsprozesse – mit automatisierten Fertigungsvorschlägen, frei definierbaren Stücklisten und lückenloser Serienverfolgung.

Business Manager

Alle Zahlen, Projekte und Kennzahlen zentral in einem Business Intelligence Tool – mit Echtzeitauswertungen, individuellen Dashboards und Verknüpfung zu allen relevanten Modulen.

HR

Vollständig integrierte Lohnbuchhaltung für Schweizer Unternehmen – inklusive Lohn-, Leistungs- und Urlaubsverwaltung sowie ELM-Unterstützung.

04

Weitere Module

Beratung & Installation

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein Anforderungsprofil, unterstützen Sie bei der Software- und Modulauswahl und stellen Myfactory auf Ihre Bedürfnisse ein.

Support

Unser Ziel ist es, Ihnen den schnellsten und zuverlässigsten Support zu bieten. Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen zu Funktionen oder Buchhaltung.

Individualisierung & Schnittstellen

Wir finden passende Addons, Standardsoftware oder entwickeln individuelle Zusatzfunktionen notfalls selbst oder verbinden Myfactory nahtlos mit jeder Software, die Sie benötigen.​

05

Wir sind Ihr Myfactory Partner für

Cloud ERP Bertatung für KMU in der Schweiz

06

Keine Software ohne Beratung

Sind Sie noch unsicher, ob Myfactory das richtige ERP System ist? Fragen Sie sich, welche Module Sie wirklich benötigen oder wie Sie vielleicht auch eine Branchenlösung mit dem ERP von Myfactory verbinden können? Gerne nehmen wir uns Zeit, Sie kennenzulernen und Ihre Situation zu analysieren - so können wir für Sie das Beste aus Myfactory herausholen.

Lassen Sie uns einander kennen lernen.

bottom of page