top of page
Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie
Myfactory Cloud based ERP System für KMU in jder Schweiz

Allix ist Ihr Partner, um Ihr ERP in die Cloud zu bringen – gemeinsam mit Myfactory.

01

Cloud ERP Software (Saas) für KMU

Myfactory ist das beste ERP-System (Enterprise Resource Planning) für  mittelständische Unternehmen (KMU) in der Schweiz. Als zertifizierter Integrationspartner unterstützen wir Sie dabei, Myfactory optimal auf Ihre Bedürfnisse einzurichten sowie mit all Ihrer bestehenden Business Sofware zu verbinden.

Business Manager von Myfactory Cloud ERP System

Wir sind Ihr Myfactory Partner für

Beratung & Installation

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir das Anforderungsprofil, unterstützen Sie bei der Software- und Modulauswahl und stellen Myfactory auf Ihre Bedürfnisse ein.

Support

Unser Ziel ist es, Ihnen den schnellsten und zuverlässigsten Support zu bieten. Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen zu Funktionen oder Buchhaltung.

Individualisierung & Schnittstellen

Wir finden passende Addons, Standardsoftware oder entwickeln individuelle Zusatzfunktionen notfalls selbst oder verbinden Myfactory nahtlos mit jeder Software, die Sie benötigen.​

02

Beratung für KMU

Sind Sie noch unsicher, ob Myfactory das richtige ERP System ist? Fragen Sie sich, welche Module Sie wirklich benötigen? Gerne nehmen wir uns Zeit Sie kennenzulernen, Ihnen umfassend zuzuhören und Ihre Situation zu analysieren - so können wir für Sie das Beste aus Myfactory herausholen.

Lassen Sie uns einander kennen lernen.

Cloud ERP Bertatung für KMU in der Schweiz

03

Myfactory Cloud ERP

Einfach starten. Intelligent wachsen.

Was ist Cloud ERP?

Cloud ERP ist eine Unternehmenssoftware, die online bereitgestellt wird. Sie unterstützt bei der Planung und Steuerung aller Ressourcen – ohne eigene Server oder IT-Infrastruktur. 

 

→ Durch den Zugriff über Webbrowser ist Myfactory äusserst flexibel und zudem so mobil, wie das Internet selbst.

Wie funktioniert es?

Die Software läuft in einem externen Rechenzentrum und ist per Internet auf jedem Gerät nutzbar. So können Teams standortunabhängig arbeiten und jederzeit auf Daten zugreifen. 

 

Keine Installation auf lokalen Rechnern oder Servern. Keine Hardware-Investitionen. Keine Wartung, Updates, Backups. Das alles übernimmt Myfactory,

Für wen eignet es sich?

Ideal für KMU und wachsende Unternehmen, die flexibel, skalierbar und kosteneffizient arbeiten möchten – auch über mehrere Standorte hinweg.

Anpassbare Benutzeroberfläche und Workflows, um den spezifischen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden. Sowie offene Schnittstelle, um andere Software anzuschliessen.

04

Die Module von Myfactory

My Factory bietet eine umfassende und flexible Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse in KMU, mit besonderem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit

Business Manager

Groupware zur komfortablen Team-Organisation

Customer Relationship Management (CRM)

Kundenmanagement, Auftragsverwaltung, Angebote und Rechnungen

Enterprise Resource Planning (ERP)

Warenwirtschaft

Finanzmanagement (FMS)

Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Controlling

Management Information System (MIS)

Gebündelte Unterneh­mensinfos

E-Commerce

Online-Vermarktung und Prozessdigitalisierung

Produktionsplanung (PPS)

05

Das gefällt uns an Arcavis

Kompatibel mit Kassenhardware

  • Windows 10-kompatible Touchkasse

  • Windows 10-kompatibles Tablet

  • Barcode-Scanner

  • Bondrucker

  • Waagen

  • Kundenanzeige

Viele Zahlungsarten 

  • Unterstützt alle Kreditkarten-Terminals

  • Twint

  • Rechnung

  • Kundenkonto

  • Legic-Badge

  • Boncard

  • Apple Pay

Voll integriert in PROFFIX

  • Zentrale Datenpflege in PROFFIX
    (Preise, Adressen, Lager)

  • Kundenerfassung an der Kasse

  • Bezahlung offener Debitoren über die Kasse

  • Erstellung von Debitoren-Rechnungen oder von Lieferscheinen über die Kasse

  • Mandantenfähig

06

Arcavis mit WordPress und WooCommerce

Unsere leistungsstarke Schnittstelle für die Arcavis Kasse bietet die perfekte Ergänzung für WooCommerce, wenn es darum geht, Online- und Offline-Verkäufe nahtlos zu verbinden.

POS-Kasse-Kassensystem-mit-WordPress-Woocommerce.png

Unsere Schnittstelle

Echtzeit-Synchronisation

Bestände, Preise und Kundeninformationen werden automatisch zwischen Arcavis und WooCommerce abgeglichen. So gehören Lagerdifferenzen und manuelle Updates der Vergangenheit an.

Omnichannel-Lösung

Ob im Ladengeschäft oder online – alle Verkäufe laufen über eine zentrale Datenbank. Kunden können online bestellen und vor Ort abholen, oder umgekehrt.

Einfache Bedienung

Die intuitive Benutzeroberfläche von Arcavis erleichtert die Nutzung für das Verkaufspersonal. Änderungen an Produkten oder Preisen werden direkt in WooCommerce übernommen.

Flexible Zahlungsmethoden

Arcavis unterstützt verschiedene Zahlungsmethoden – von Bargeld und Kartenzahlungen bis hin zu modernen digitalen Zahlungsanbietern, die auch online genutzt werden können.

Detaillierte Verkaufs- und Lageranalysen

Alle Umsätze und Lagerbewegungen werden zentral erfasst und ermöglichen präzise Auswertungen für bessere Geschäftsentscheidungen.

07

Weitere Integrationen

Schnittstellen zur Arcavis Cloud Kassensystem

Beratung & Installation

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein Anforderungsprofil, unterstützen Sie bei der Software- und Modulauswahl und stellen Myfactory auf Ihre Bedürfnisse ein.

Support

Unser Ziel ist es, Ihnen den schnellsten und zuverlässigsten Support zu bieten. Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen zu Funktionen oder Buchhaltung.

Individualisierung & Schnittstellen

Wir finden passende Addons, Standardsoftware oder entwickeln individuelle Zusatzfunktionen notfalls selbst oder verbinden Myfactory nahtlos mit jeder Software, die Sie benötigen.​

01

Wir sind Ihr Myfactory Partner für

Cloud ERP Bertatung für KMU in der Schweiz

02

Beratung für KMU

Sind Sie noch unsicher, ob Myfactory das richtige ERP System ist? Fragen Sie sich, welche Module Sie wirklich benötigen? Gerne nehmen wir uns Zeit Sie kennenzulernen, Ihnen umfassend zuzuhören und Ihre Situation zu analysieren - so können wir für Sie das Beste aus Myfactory herausholen.

Lassen Sie uns einander kennen lernen.

Was ist Cloud ERP?

Cloud ERP ist eine Unternehmenssoftware, die online bereitgestellt wird. Sie unterstützt bei der Planung und Steuerung aller Ressourcen – ohne eigene Server oder IT-Infrastruktur. 

 

→ Durch den Zugriff über Webbrowser ist Myfactory äusserst flexibel und zudem so mobil, wie das Internet selbst.

Wie funktioniert es?

Die Software läuft in einem externen Rechenzentrum und ist per Internet auf jedem Gerät nutzbar. So können Teams standortunabhängig arbeiten und jederzeit auf Daten zugreifen. 

 

Keine Installation auf lokalen Rechnern oder Servern. Keine Hardware-Investitionen. Keine Wartung, Updates, Backups. Das alles übernimmt Myfactory,

Für wen eignet es sich?

Ideal für KMU und wachsende Unternehmen, die flexibel, skalierbar und kosteneffizient arbeiten möchten – auch über mehrere Standorte hinweg.

Anpassbare Benutzeroberfläche und Workflows, um den spezifischen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden. Sowie offene Schnittstelle, um andere Software anzuschliessen.

Myfactory Cloud ERP

03

Einfach starten. Intelligent wachsen.

Myfactory List

MIS

Start Now

PPS

Start Now

E-Commerce

Onlineshop & ERP aus einer Hand

Start Now

Finanzbuchhaltung

Digitale Buchhaltung für moderne KMU

Start Now

CRM

CRM-System mit 360°-Kundensicht

Start Now

Business Manager

Business Intelligence & Planung

Start Now

Warenwirtschaft

Cloudbasiertes Warenwirtschaftssystem von Myfactory

Start Now

04

Die Module von Myfactory

My Factory bietet eine umfassende und flexible Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse in KMU, mit besonderem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit

Business Manager

Groupware zur komfortablen Team-Organisation

Customer Relationship Management (CRM)

Kundenmanagement, Auftragsverwaltung, Angebote und Rechnungen

Enterprise Resource Planning (ERP)

Warenwirtschaft

Finanzmanagement (FMS)

Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Controlling

Management Information System (MIS)

Gebündelte Unterneh­mensinfos

E-Commerce

Online-Vermarktung und Prozessdigitalisierung

Produktionsplanung (PPS)

05

Die Add-ons von Myfactory

Um den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu entsprechen, bietet Myfactory praktische Zusatzmodule, die eine flexible Integration Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen.

MYFACTORY.POS

Integriertes Kassensystem

HRM.SWISS

Personalverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung

MYFACTORY.PHONE

Computer-Telephony-Integration (CTI)

PROJEKT.TEILZAHLUNG

Akonto- und eine Endrechnung sowie Zahlungspläne

FIBU.ON Treuhand

Kundenmanagement, Auftragsverwaltung, Angebote und Rechnungen

MYFACTORY.ZEIT

Zeiterfassung

06

  • alle Funktionen

  • ohne Kreditkarte

  • endet automatisch

07

Preise

ERP | Business.ON!

für Handel und DienstleistungFinanzbuchhaltung

CHF 327.60

*Nutzungsgebühr bei 3 Nutzer

pro Nutzer und Monat*

Sind Sie noch unsicher, welche Module Sie benötigen?

ERP + eCommerce | Global.ON!

für den Online-Handel

E-Commerce

CHF 411.00

*Nutzungsgebühr bei 3 Nutzer

pro Nutzer und Monat*

ERP + PPS | Factory.ON!

für Fertigungs­unternehmen

PPS

CHF 492.00

*Nutzungsgebühr bei 3 Nutzer

pro Nutzer und Monat*

Wie wir kinderleicht das Proffix ERP in Ihrem KMU einrichten

Wie wir KMU bei der Digitalisierung begleiten

Myfactory bietet standardmässig eine grosse Anzahl von praktischen Automatisierungen. Doch am wirkungsvollsten sind sie, wenn sie genau auf Ihre Prozesse abgestimmt sind. Dazu müssen Prozesse durchleuchtet, Stolpersteine erkannt und Workflows modelliert werden. Das ist unsere Stärke. Wir hören zu, analysieren, beraten und stellen Ihre Prozesse in Myfactory dar. Damit Sie das Beste aus der Software herausholen.

bottom of page