
Allix ist Ihr Partner, um Ihr ERP in die Cloud zu bringen – gemeinsam mit Myfactory.
01
Cloud ERP Software (Saas) für KMU
Myfactory ist das beste ERP-System (Enterprise Resource Planning) für mittelständische Unternehmen (KMU) in der Schweiz. Als zertifizierter Integrationspartner unterstützen wir Sie dabei, Myfactory optimal auf Ihre Bedürfnisse einzurichten sowie mit all Ihrer bestehenden Business Sofware zu verbinden.

Wir sind Ihr Myfactory Partner für
Beratung & Installation
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir das Anforderungsprofil, unterstützen Sie bei der Software- und Modulauswahl und stellen Myfactory auf Ihre Bedürfnisse ein.
Support
Unser Ziel ist es, Ihnen den schnellsten und zuverlässigsten Support zu bieten. Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen zu Funktionen oder Buchhaltung.
Individualisierung & Schnittstellen
Wir finden passende Addons, Standardsoftware oder entwickeln individuelle Zusatzfunktionen notfalls selbst oder verbinden Myfactory nahtlos mit jeder Software, die Sie benötigen.
02
Beratung für KMU
Sind Sie noch unsicher, ob Myfactory das richtige ERP System ist? Fragen Sie sich, welche Module Sie wirklich benötigen? Gerne nehmen wir uns Zeit Sie kennenzulernen, Ihnen umfassend zuzuhören und Ihre Situation zu analysieren - so können wir für Sie das Beste aus Myfactory herausholen.
Lassen Sie uns einander kennen lernen.

03
Myfactory Cloud ERP
Einfach starten. Intelligent wachsen.

Was ist Cloud ERP?
Cloud ERP ist eine Unternehmenssoftware, die online bereitgestellt wird. Sie unterstützt bei der Planung und Steuerung aller Ressourcen – ohne eigene Server oder IT-Infrastruktur.
→ Durch den Zugriff über Webbrowser ist Myfactory äusserst flexibel und zudem so mobil, wie das Internet selbst.
Wie funktioniert es?
Die Software läuft in einem externen Rechenzentrum und ist per Internet auf jedem Gerät nutzbar. So können Teams standortunabhängig arbeiten und jederzeit auf Daten zugreifen.
→ Keine Installation auf lokalen Rechnern oder Servern. Keine Hardware-Investitionen. Keine Wartung, Updates, Backups. Das alles übernimmt Myfactory,
Für wen eignet es sich?
Ideal für KMU und wachsende Unternehmen, die flexibel, skalierbar und kosteneffizient arbeiten möchten – auch über mehrere Standorte hinweg.
→ Anpassbare Benutzeroberfläche und Workflows, um den spezifischen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden. Sowie offene Schnittstelle, um andere Software anzuschliessen.
04
Die Module von Myfactory
My Factory bietet eine umfassende und flexible Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse in KMU, mit besonderem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit
Business Manager
Groupware zur komfortablen Team-Organisation
Customer Relationship Management (CRM)
Kundenmanagement, Auftragsverwaltung, Angebote und Rechnungen
Enterprise Resource Planning (ERP)
Warenwirtschaft
Finanzmanagement (FMS)
Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Controlling
Management Information System (MIS)
Gebündelte Unternehmensinfos
E-Commerce
Online-Vermarktung und Prozessdigitalisierung
Produktionsplanung (PPS)
05
Das gefällt uns an Arcavis
Kompatibel mit Kassenhardware
-
Windows 10-kompatible Touchkasse
-
Windows 10-kompatibles Tablet
-
Barcode-Scanner
-
Bondrucker
-
Waagen
-
Kundenanzeige
Viele Zahlungsarten
-
Unterstützt alle Kreditkarten-Terminals
-
Twint
-
Rechnung
-
Kundenkonto
-
Legic-Badge
-
Boncard
-
Apple Pay
Voll integriert in PROFFIX
-
Zentrale Datenpflege in PROFFIX
(Preise, Adressen, Lager) -
Kundenerfassung an der Kasse
-
Bezahlung offener Debitoren über die Kasse
-
Erstellung von Debitoren-Rechnungen oder von Lieferscheinen über die Kasse
-
Mandantenfähig
06
Arcavis mit WordPress und WooCommerce
Unsere leistungsstarke Schnittstelle für die Arcavis Kasse bietet die perfekte Ergänzung für WooCommerce, wenn es darum geht, Online- und Offline-Verkäufe nahtlos zu verbinden.

Unsere Schnittstelle
Echtzeit-Synchronisation
Bestände, Preise und Kundeninformationen werden automatisch zwischen Arcavis und WooCommerce abgeglichen. So gehören Lagerdifferenzen und manuelle Updates der Vergangenheit an.
Omnichannel-Lösung
Ob im Ladengeschäft oder online – alle Verkäufe laufen über eine zentrale Datenbank. Kunden können online bestellen und vor Ort abholen, oder umgekehrt.
Einfache Bedienung
Die intuitive Benutzeroberfläche von Arcavis erleichtert die Nutzung für das Verkaufspersonal. Änderungen an Produkten oder Preisen werden direkt in WooCommerce übernommen.
Flexible Zahlungsmethoden
Arcavis unterstützt verschiedene Zahlungsmethoden – von Bargeld und Kartenzahlungen bis hin zu modernen digitalen Zahlungsanbietern, die auch online genutzt werden können.
Detaillierte Verkaufs- und Lageranalysen
Alle Umsätze und Lagerbewegungen werden zentral erfasst und ermöglichen präzise Auswertungen für bessere Geschäftsentscheidungen.
07
Weitere Integrationen

Beratung & Installation
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein Anforderungsprofil, unterstützen Sie bei der Software- und Modulauswahl und stellen Myfactory auf Ihre Bedürfnisse ein.
Support
Unser Ziel ist es, Ihnen den schnellsten und zuverlässigsten Support zu bieten. Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen zu Funktionen oder Buchhaltung.
Individualisierung & Schnittstellen
Wir finden passende Addons, Standardsoftware oder entwickeln individuelle Zusatzfunktionen notfalls selbst oder verbinden Myfactory nahtlos mit jeder Software, die Sie benötigen.
01
Wir sind Ihr Myfactory Partner für

02
Beratung für KMU
Sind Sie noch unsicher, ob Myfactory das richtige ERP System ist? Fragen Sie sich, welche Module Sie wirklich benötigen? Gerne nehmen wir uns Zeit Sie kennenzulernen, Ihnen umfassend zuzuhören und Ihre Situation zu analysieren - so können wir für Sie das Beste aus Myfactory herausholen.
Lassen Sie uns einander kennen lernen.
Was ist Cloud ERP?
Cloud ERP ist eine Unternehmenssoftware, die online bereitgestellt wird. Sie unterstützt bei der Planung und Steuerung aller Ressourcen – ohne eigene Server oder IT-Infrastruktur.
→ Durch den Zugriff über Webbrowser ist Myfactory äusserst flexibel und zudem so mobil, wie das Internet selbst.
Wie funktioniert es?
Die Software läuft in einem externen Rechenzentrum und ist per Internet auf jedem Gerät nutzbar. So können Teams standortunabhängig arbeiten und jederzeit auf Daten zugreifen.
→ Keine Installation auf lokalen Rechnern oder Servern. Keine Hardware-Investitionen. Keine Wartung, Updates, Backups. Das alles übernimmt Myfactory,
Für wen eignet es sich?
Ideal für KMU und wachsende Unternehmen, die flexibel, skalierbar und kosteneffizient arbeiten möchten – auch über mehrere Standorte hinweg.
→ Anpassbare Benutzeroberfläche und Workflows, um den spezifischen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden. Sowie offene Schnittstelle, um andere Software anzuschliessen.
Myfactory Cloud ERP
03
Einfach starten. Intelligent wachsen.

Myfactory List
MIS

PPS

E-Commerce
Onlineshop & ERP aus einer Hand

Finanzbuchhaltung
Digitale Buchhaltung für moderne KMU

CRM
CRM-System mit 360°-Kundensicht

Business Manager
Business Intelligence & Planung

Warenwirtschaft
Cloudbasiertes Warenwirtschaftssystem von Myfactory

04
Die Module von Myfactory
My Factory bietet eine umfassende und flexible Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse in KMU, mit besonderem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit
Business Manager
Groupware zur komfortablen Team-Organisation
Customer Relationship Management (CRM)
Kundenmanagement, Auftragsverwaltung, Angebote und Rechnungen
Enterprise Resource Planning (ERP)
Warenwirtschaft
Finanzmanagement (FMS)
Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Controlling
Management Information System (MIS)
Gebündelte Unternehmensinfos
E-Commerce
Online-Vermarktung und Prozessdigitalisierung
Produktionsplanung (PPS)
05
Die Add-ons von Myfactory
Um den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu entsprechen, bietet Myfactory praktische Zusatzmodule, die eine flexible Integration Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen.
MYFACTORY.POS
Integriertes Kassensystem
HRM.SWISS
Personalverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung
MYFACTORY.PHONE
Computer-Telephony-Integration (CTI)
PROJEKT.TEILZAHLUNG
Akonto- und eine Endrechnung sowie Zahlungspläne
FIBU.ON Treuhand
Kundenmanagement, Auftragsverwaltung, Angebote und Rechnungen
MYFACTORY.ZEIT
Zeiterfassung
06
07
Preise
ERP | Business.ON!
für Handel und DienstleistungFinanzbuchhaltung
-
CRM
-
ERP
-
FMS
-
MIS
ERP + eCommerce | Global.ON!
ERP + PPS | Factory.ON!

Wie wir KMU bei der Digitalisierung begleiten
Myfactory bietet standardmässig eine grosse Anzahl von praktischen Automatisierungen. Doch am wirkungsvollsten sind sie, wenn sie genau auf Ihre Prozesse abgestimmt sind. Dazu müssen Prozesse durchleuchtet, Stolpersteine erkannt und Workflows modelliert werden. Das ist unsere Stärke. Wir hören zu, analysieren, beraten und stellen Ihre Prozesse in Myfactory dar. Damit Sie das Beste aus der Software herausholen.