top of page
Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie
Beste Auftragsbearbeitung Software für KMU - Nahtlos von der Offertenstellung über die Auftragsabwicklung bis zum Zahlungseingang

Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung Software Proffix Px5

Auftragsabwicklung in einer Software:
Von der Offerte bis zur Rechnungsstellung

Wenn alle Daten von der Offerte bis zur Rechnung in dieselbe Software zur Auftragsbearbeitung fliessen, sind Auftragsdokumente sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen zu Konditionen, Projektfortschritt und fakturierten Lieferungen jederzeit abrufbar. Durch die nahtlose Verbindung mit der Lagerverwaltung, können Preise und verfügbare Mengen in einem Klick abgefragt werden. Sie haben alle Kunden, Produkt und Projektinformationen im Büro und unterwegs immer griffbereit! Lernen Sie das Auftragsbearbeitungsprogramm von Proffix Px5 kennen! Die beste Software zur Auftragsabwicklung für KMU in der Schweiz.

Die Digitalisierung der Auftragsabwicklung beginnt jetzt.

Einfache Prozesse. Automatisierungen. Weniger Administration.

Übersichtliche Erstellung

Von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften in einer Word-ähnlichen Umgebung

Viele Automatisierungen

...wie das Verbuchung von Debitoren, Auslösen von Bestellungen oder dem Hinzufügen von Artikeln zum Warenlager

E-Dokumente

Rechnungen mit ESR, Swiss QR-Code und ZUGFeRD-Standard, Schnittstelle zu Post Webservice, DELISprint, MediData, E-DEC und EDI

Automatisierungen bei der Auftragsabwicklung

Die beste Software mit durchgängigem Workflow über alle Prozesse

Sie erstellen die Dokumente (Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) in einer Word-ähnlichen Umgebung und Proffix Px5 erstellt aufgrund Ihrer Eingaben die Automatisierungen für Einkauf, Lagerverwaltung, CRM, Preiskalkulation, Provisionen, Debitoren-, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Kundeninstallation-, Ressourcen und Wartungsverwaltung.

Smarte Aufgaben für ein einfaches Monitoring

  • Auftragsüberwachung für Lieferbestätigung und Terminübersicht

  • Überblick über offenen Rechnungsbetrag

  • Liefervorschlag für lieferbare Rückstände/Reservationen

  • Verwaltung der Rahmenverträge von Kunden

  • Automatische Löschung von Rückständen aufgrund Verfalldatum

Die beste Software mit durchgängigem Workflow über alle Prozesse

Sie erstellen die Dokumente (Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) in einer Word-ähnlichen Umgebung und Proffix Px5 erstellt aufgrund Ihrer Eingaben die Automatisierungen für Einkauf, Lagerverwaltung, CRM, Preiskalkulation, Provisionen, Debitoren-, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Kundeninstallation-, Ressourcen und Wartungsverwaltung.

Offerte

Reserviert und verschiebt Lagerartikel

Terminiert Lieferung der Artikel

Erstellt Erinnerung zum Nachfassen

Mögliche Provision kann einem Vertreter zugewiesen werden

Übernimmt aktualisierte Preise in die Artikeldatenbank

Verbucht Debitoren

Bildet Rückstände

Verbucht Provision

Verrechnet Wartungsverträge auf Knopfdruck

Rechnung

Lieferschein

Erstellt Barcode für Post-Sendungen

Versendet E-Mail mit Nachverfolgungslink an den Kunden

Erfasst Chargen- und Seriennummern

Löst Teilrechnungen aus

Verrechnet provisorische / definitive Planobjekte

Übernimmt Daten für eine Kundeninstallation

Pausiert Sales-Erinnerung​

Bestellt fehlende Lagerartikel

Verschiebt Artikel auf Lagerplätze

Berechnet die Liefertermine und Depotgebühren

Übernimmt Verpackungsstufe GTIN

Erstellt Rückstellung für Provision

Übernimmt Provision in die Lohnbuchhaltung

Währungskurs per Knopfdruck aktualisierbar

Auftragsbestätigung

Programm zur Auftragsbearbeitung

Dokumente, die immer gut aussehen

  • Erstellung von Vorlagen als Standard-Dokument

  • Einfaches Gestalten mit Drag & Drop 

  • Arbeiten mit Textbausteinen

  • Freie Erfassung von Artikeln - auch wenn nicht in der Artikel- und Lagerverwaltung. Inklusive hinzufügen von Bildern 

  • Preise, Rabatte, Kleinmengenzuschläge, Zahlungskonditionen, Porto und Lieferkosten ohne Einschränkung offerierbar

  • Einfügen von Subtotalen, Varianten und Rekapitulationen 

  • Automatische oder manuelle Seitenumbrüche 

  • Mehrsprachige Dokumentenausgabe 

  • Interne und externe Notizen zu jedem Dokument

Auftragsbearbeitung Cloud Software

Sammelrechnungen

Mehrere Lieferscheine zu einer Sammelrechnungen zusammenfügen

Software zur Auftragsbearbeitung

KENDOX lässt sich beliebig erweitern...

Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes und Rabatten auf bestehenden Dokumenten

Software zur Auftragsabwicklung

Rechnungen splitten

Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Splittrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos

Auftragsbearbeitungsprogramm und E-Rechnung erstellen

Dokument als E-Rechnung senden

In einem Klick E-Rechnungen erstellen und per E-Mail versenden lassen.​

Software zur Auftragsabwicklung

Abos, Mandate und Monatsrechnungen

Einfache Erstellung von Stapelrechnungen für die periodische Rechnungsstellung von Abos, Mandaten und Monatsrechnungen.

Gutscheine verbuchen Software

Gutscheine verbuchen und verwalten

  • Vorauszahlungen, Anzahlungen, Einlösen von Gutscheinen bzw. Teilgutscheine und direkte Verbuchung für Kassenbelege

  • Verwalten von Gutscheinen mit Statistik

Dokumente, die immer gut aussehen

  • Erstellung von Vorlagen als Standard-Dokument

  • Einfaches Gestalten mit Drag & Drop 

  • Arbeiten mit Textbausteinen

  • Freie Erfassung von Artikeln - auch wenn nicht in der Artikel- und Lagerverwaltung. Inklusive hinzufügen von Bildern 

  • Preise, Rabatte, Kleinmengenzuschläge, Zahlungskonditionen, Porto und Lieferkosten ohne Einschränkung offerierbar

  • Einfügen von Subtotalen, Varianten und Rekapitulationen 

  • Automatische oder manuelle Seitenumbrüche 

  • Mehrsprachige Dokumentenausgabe 

  • Interne und externe Notizen zu jedem Dokument

Sammelrechnungen

Mehrere Lieferscheine zu einer Sammelrechnungen zusammenfügen

Gutschriften und Rabatte einfach buchen

Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes und Rabatten auf bestehenden Dokumenten

Rechnungen splitten

Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Splittrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos

Dokument als E-Rechnung senden

In einem Klick E-Rechnungen erstellen und per E-Mail versenden lassen.​

Abos, Mandate und Monatsrechnungen

Einfache Erstellung von Stapelrechnungen für die periodische Rechnungsstellung von Abos, Mandaten und Monatsrechnungen.

Gutscheine verbuchen und verwalten

  • Vorauszahlungen, Anzahlungen, Einlösen von Gutscheinen bzw. Teilgutscheine und direkte Verbuchung für Kassenbelege

  • Verwalten von Gutscheinen mit Statistik

Auftragsbearbeitung mit Proffix Px5

Warum Proffix?

Wir sind überzeugt: Proffix ist aus vielen Gründen die beste ERP Software für KMU in der Schweiz. Deshalb entwickeln wir auf der Basis von Proffix Px5 eine Software-Umgebung, die es KMU erlaubt, ihre Prozesse zu vereinfachen, beschleunigen, automatisieren und die Fehleranfälligkeit zu minimieren. Das macht unsere Software-Umgebung besonders. Wir nutzen Standard-Software und Sie profitieren von günstigen Preisen. Gleichzeitig können wir Ihnen alles an der Software individualisieren, müssen wir aber nicht. Viele nützliche Zusatzfunktionen haben wir als Addons entwickelt.

​Die Proffix Px5 E-Banking-Lösung kann praktisch mit allen Schweizer Finanzinstituten eingesetzt werden. Sie erlaubt, Zahlungen direkt aus der Buchhaltung ins E-Banking zu übermitteln sowie Kontobewegungen herunterzuladen und zu verbuchen. Differenzen zwischen Gutschriften und Belastungen und der Finanzbuchhaltung werden angezeigt und können direkt verbucht werden.

Auftragsbearbeitung Software mit zentraler Adressdatenbank

Proffix Px5

Alle Proffix Module greifen auf dieselbe Adressverwaltung zu: Mutationen im Auftrag, bei der Lieferung oder Rechnung werden automatisch zentral gespeichert.

Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 ermöglicht Ihnen auf elektronische Rechnungsstellung umzustellen. Sie unterstützt QR-Rechnung nach ISO 20022, wodurch QR-Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat (E-Rechnung, ZUGFeRD, eBill) erstellt, elektronisch versendet und die Zahlungseingänge via E-Banking automatisch in die Debitorenbuchhaltung verbucht werden. Die Lösung bietet ein mehrstufiges Mahnwesen und liefert aussagekräftige Aussagen zu Zahlungsmoral und Umsätzen.

Auftragssoftware mit live-mitverfolgbarem Lagerbestand und Einstands- und Verkaufspreisen

Proffix Px5

Lager

Einfache Offertenstellung dank sichtbaren Einstands- & Verkaufspreisen und Live-mitverfolgbarem Lagerbestand. Automatische Abbuchung der Artikel bei Lieferung.

Mit der Proffix Px5 Kreditorenbuchhaltung können Sie den Prozess von der Bestellung bis zur Verbuchung der Lieferantenrechnung automatisieren. Die Kreditoren werden digital erfasst und Rechnungen mit QR-Teil oder strukturierten Rechnungsformaten (ZUGFeRD) automatisiert eingelesen, verarbeitet und verbucht. In einem automatisierten Verfahren werden die Zahlungen genehmigt, Zahlungsvorschläge automatisch generiert und die Zahlung, ohne manuelle Bearbeitung, via E-Banking zum gewünschten Termin bezahlt.

Software zur Auftragsbearbeitung mit direkter Verbuchung von Zahlungseingängen

Proffix Px5

Automatisch erstellte QR-Rechnung und als elektronische Rechnung versenden. Direkte Verbuchung von Zahlungseingänge dank E-Banking-Schnittstelle. 

Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 ermöglicht Ihnen auf elektronische Rechnungsstellung umzustellen. Sie unterstützt QR-Rechnung nach ISO 20022, wodurch QR-Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat (E-Rechnung, ZUGFeRD, eBill) erstellt, elektronisch versendet und die Zahlungseingänge via E-Banking automatisch in die Debitorenbuchhaltung verbucht werden. Die Lösung bietet ein mehrstufiges Mahnwesen und liefert aussagekräftige Aussagen zu Zahlungsmoral und Umsätzen.

Proffix Auftragsabwicklungs Software mit Finanzbuchhaltung

Proffix Px5

Elektronische Quartals- & Jahresabschlüsse und Mehrwertsteuerabrechnung sowie Dashboards, welche die wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit darstellen.

Mit diesen Modulen wird Proffix zur besten Software für die Auftragsbearbeitung

Certified Value Partner

Mit Stolz tragen wir das höchste von Proffix verliehene Partner Level.

Proffix Entwicklungspartner

Allix ist Gewinner des goldenen Bidons für den erfolgreichsten Proffix Entwicklungspartner

Label Swiss Made Software

Wir programmieren selbst. In der Schweiz. Zertifizierter Swiss Made Software Partner.

bottom of page