Proffix Px5 Einkauf: Bestellwesen & Lieferantenmanagement Software für eine optimierte Beschaffung

Die beste Lieferantenmanagement Software für ein effizientes Bestellwesen

Die Proffix Px5 Einkaufsverwaltung vereinfacht und digitalisiert das Bestellwesen in Schweizer KMU und ermöglicht ein effizientes Lieferantenmanagement. In der Software verwalten Sie Bestellungen, Preise und Lieferanten. Sie erhalten automatisch Bestellvorschläge nach Bedarf, Verbrauch oder Menge. Unsere Erfahrung: So ist immer das Richtige an Lager – zum besten Preis!

 

 

Mit Proffix Px5 effektiv den Einkauf optimieren

Immer das Richtige an Lager – zum besten Preis

 

Nachvollziehbare Prozesse 

Preise, Lieferkonditionen, Kontaktpersonen, Lieferfristen und Qualität der Waren sind mit Proffix jederzeit nachvollziehbar, ebenso wie Liefertermine und Bestellstatus – das erleichtert die Arbeit des gesamten Teams.

 

Automatisierungen 

Ohne weitere Handarbeit berechnet Proffix die optimale Bestellmenge, schlägt den besten Lieferanten vor, erfasst voll-automatisch Wareneingänge Ihrer angebundenen Lieferanten, macht Bestellvorschläge oder bestellt Waren anhand vorgegebener Bedingungen nach.

 

Weniger Administration

Der Einkauf ist mit Proffix voll in Ihre Prozesse integriert: Bei Offerten werden automatisch die aktuellsten Einstandspreise verwendet und bei neuen Kundenaufträgen gleicht Proffix diese automatisch mit Ihrem Warenlager ab und erstellt die Bestellvorschläge.

 

Das kann die Lieferantenmanagement Software

Einfaches Bestellwesen

Bestellen Sie Artikel aus Ihrem Lager in wenigen Klicks nach, fügen Sie der Bestellung neue Artikel hinzu, ändern Sie die Adresse und versenden Sie die Bestellung per E-Mail. Oder lassen Sie sich die optimale Bestellmenge anhand von Bedarf, Verbrauch oder Menge abhängig von Mindest- und Maximalbestand, Verpackungsgrösse und Preisen von Proffix berechnen. Fällt der Warenbestand unter den Mindestbestand, können Sie auch automatisch die richtige Menge bei ihrem bevorzugten Lieferanten nachbestellen lassen.

 

 

Übersichtliches Lieferantenmanagement

Holen Sie Offerten in einem Klick bei mehreren Lieferanten ein und verwalten Sie die Kontaktdaten, Lieferkonditionen und Preise in der Proffix Px5 Einkaufsverwaltung. Für ein aktives Qualitätsmanagement bewerten Sie bei Wareneingang die Qualität der Ware nach Ihren Kriterien und überwachen Liefertermine und -verzüge. So kennen in Zukunft nicht nur Ihre Nachfolger, den beste Lieferant für jedes Produkt, Proffix Px5 schlägt Ihnen für jede Bestellung einen vor.

 

Optimale Warenverfügbarkeit

Das übersichtliche Dispofenster beinhaltet Vergangenheits- und Zukunftsinformationen. Sie können Ihre Aufträge überwachen und den aktuellen Lieferstatus über die bestellte Ware pro Kunde oder Lieferant abfragen. Auf Knopfdruck wissen Sie Bescheid, welche Position einer Lieferung noch offen ist, erkennen einen Lieferverzug sofort und können rechtzeitig darauf reagieren.

 

 

Einfach die Wareneingänge managen

Wareneingänge lassen sich einzeln pro Bestellung, mithilfe der Wareneingangsliste oder mithilfe der von Allix entwickelten All.Scan-Lösung per Scanner erfassen. Zudem können Sie die Systeme Ihrer Hauptlieferanten an Proffix Px5 anbinden, wodurch die Eingänge automatisiert in die Einkaufsverwaltung importiert werden. Für eine korrekte Preishistorie werden die Preise für jeden Wareneingang separat zugeteilt.