Auftragsbearbeitung mit der PROFFIX Software

Auftragsabwicklung in einer Software: Von der Offerte bis zur Rechnungsstellung

Wenn alle Daten von der Offerte bis zur Rechnung in dieselbe Software zur Auftragsbearbeitung fliessen, sind Auftragsdokumente sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen zu Konditionen, Projektfortschritt und fakturierten Lieferungen jederzeit abrufbar. Durch die nahtlose Verbindung mit der Lagerverwaltung, können Preise und verfügbare Mengen in einem Klick abgefragt werden. Sie haben alle Kunden, Produkt und Projektinformationen im Büro und unterwegs immer griffbereit! Lernen Sie das Auftragsbearbeitungsprogramm von PROFFIX kennen! Die beste Software zur Auftragsabwicklung für KMU in der Schweiz.

 

Die Digitalisierung der Auftragsabwicklung beginnt jetzt.

Einfache Prozesse. Automatisierungen. Weniger Administration.

Übersichtliche Erstellung

Von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften in einer Word-ähnlichen Umgebung

 

Viele Automatisierungen

...wie das Verbuchung von Debitoren, Auslösen von Bestellungen oder dem Hinzufügen von Artikeln zum Warenlager

 

E-Dokumente

Rechnungen mit ESR, Swiss QR-Code und ZUGFeRD-Standard, Schnittstelle zu Post Webservice, DELISprint, MediData, E-DEC und EDI

 

Auftragsbearbeitung mit PROFFIX


 

Automatisierungen bei der Auftragsabwicklung

Die beste Software mit durchgängigem Workflow über alle Prozesse

Sie erstellen die Dokumente (Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) in einer Word-ähnlichen Umgebung und PROFFIX erstellt aufgrund Ihrer Eingaben die Automatisierungen für Einkauf, Lagerverwaltung, CRM, Preiskalkulation, Provisionen, Debitoren-, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Kundeninstallation-, Ressourcen und Wartungsverwaltung.

 

Offerte

  • Reserviert und verschiebt Lagerartikel
  • Terminiert Lieferung der Artikel
  • Erstellt Erinnerung zum Nachfassen
  • Mögliche Provision kann einem Vertreter zugewiesen werden
  • Übernimmt aktualisierte Preise in die Artikeldatenbank

 

Rechnung

  • Verbucht Debitoren
  • Bildet Rückstände
  • Verbucht Provision
  • Verrechnet Wartungsverträge auf Knopfdruck

 

Auftragsbestätigung

  • Pausiert Sales-Erinnerung
  • Bestellt fehlende Lagerartikel
  • Verschiebt Artikel auf Lagerplätze
  • Berechnet die Liefertermine und Depotgebühren
  • Übernimmt Verpackungsstufe GTIN
  • Erstellt Rückstellung für Provision
  • Übernimmt Provision in die Lohnbuchhaltung
  • Währungskurs per Knopfdruck aktualisierbar

Lieferschein

  • Erstellt Barcode für Post-Sendungen
  • Versendet E-Mail mit Nachverfolgungslink an den Kunden
  • Erfasst Chargen- und Seriennummern
  • Löst Teilrechnungen aus
  • Verrechnet provisorische/ definitive Planobjekte
  • Übernimmt Daten für eine Kundeninstallation

 

Dokumente, die immer gut aussehen

  • Erstellung von Vorlagen als Standard-Dokument
  • Einfaches Gestalten mit Drag & Drop 
  • Arbeiten mit Textbausteinen
  • Freie Erfassung von Artikeln - auch wenn nicht in der Artikel- und Lagerverwaltung. Inklusive hinzufügen von Bildern 
  • Preise, Rabatte, Kleinmengenzuschläge, Zahlungskonditionen, Porto und Lieferkosten ohne Einschränkung offerierbar
  • Einfügen von Subtotalen, Varianten und Rekapitulationen 
  • Automatische oder manuelle Seitenumbrüche 
  • Mehrsprachige Dokumentenausgabe 
  • Interne und externe Notizen zu jedem Dokument

 

Sammelrechnungen

Mehrere Lieferscheine zu Sammelrechnungen zusammenfügen

 

Einfaches Monitoring

  • Auftragsüberwachung für Lieferbestätigung und Terminübersicht
  • Überblick über offenen Rechnungsbetrag
  • Liefervorschlag für lieferbare Rückstände/Reservationen
  • Verwaltung der Rahmenverträge von Kunden
  • Automatische Löschung von Rückständen aufgrund Verfalldatum

 

Gutschriften und Rabatte einfach buchen

Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes und Rabatten auf bestehenden Dokumenten

 

Abos, Mandate und Monatsrechnungen

Einfache Erstellung von Stapelrechnungen für die periodische Rechnungsstellung von Abos, Mandaten und Monatsrechnungen.

 

Rechnungen splitten

Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Splittrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos

 

Gutscheine

  • Vorauszahlungen, Anzahlungen, Einlösen von Gutscheinen bzw. Teilgutscheine und direkte Verbuchung für Kassenbelege
  • Verwalten von Gutscheinen mit Statistik

 

Allix - Was wir tun

Automatisierungen sind zweifellos genial. Sie erleichtern Ihnen Ihre Arbeit - jeden Tag! Dazu müssen Prozesse durchleuchtet, Stolpersteine erkannt und Workflows modelliert werden. Das ist unsere Stärke. Wir hören zu, analysieren, beraten und stellen Ihre Prozesse in PROFFIX dar. Damit Sie das beste aus der Software herausholen.

Zögern Sie nicht. Lassen Sie uns jetzt über Ihre Prozesse sprechen.